Die Sankt-Ulrich-Grundschule Schwabmünchen

ist eine reine Grundschule.

Das Einzugsgebiet unserer Schule umfasst die Stadt Schwabmünchen mit den Gemeinden Mittelstetten, Schwabegg, Klimmach, Birkach, Leuthau

Was uns wichtig ist:

• Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht der Mensch. Wir begegnen jedem Menschen in seiner Einzigartigkeit mit einer Haltung der Wertschätzung.
  • Wir betrachten Schule als einen Ort, an dem Kinder, Eltern und Lehrer miteinander leben und voneinander lernen.
  • Wir legen Wert auf ein offenes, vertrauensvolles Verhältnis zwischen allen am Schulleben beteiligten Personen.
  • Unsere Schule ist bereit für pädagogische Weiterentwicklung.
  • Das individuelle Fördern und Fordern der uns anvertrauten Kinder in Zusammenarbeit mit den Eltern ist uns ein großes Anliegen.
  • Unsere Schule ist Lern- und Lebensort mit vielfältigen Bezügen zum unmittelbaren Umfeld.
  • Soziale Kompetenzen bilden die Basis für das Zusammenleben.

Hygieneempfehlungen an Schulen-1.pdf