Projekt Trommelzauber

Aktionstag

mit

Trommel-workshops und Mitmachkonzert

am Montag,

6. Mai 2013

 

Vormittags wurden die Kinder in zwei Gruppen jeweils eine Stunde lang mit einfachen Trommelrhythmen, Liedern und Tänzen vertraut gemacht. Beim abschließenden Mitmach-Konzert am Nachmittag waren auch die Eltern und Geschwister eingeladen aktiv mitzumachen. Ein unvergessliches Erlebnis für Kinder, Lehrer und Eltern.
Alle bekamen eine Trommel zum Mitmachen. Kurzes Einüben einiger Rhythmen, Lieder und Tänze und dann ging's schon los zu einer spannenden musikalischen Phantasiereise nach Afrika:
Wilde Tiere wurden musikalisch nachempfunden, Regen und Wind trommelnd imitiert und natürlich: es wurde getrommelt, gesungen und getanzt.

Und alle hatten ganz viel Spaß dabei!

Weitere Bilder findet ihr in der Bildergalerie.